5 Fragen an Aqua Cultura – Badplanerin Anna Woithe / Goldmann Badmanufaktur Berlin

Bei Goldmann Badmanufaktur in Berlin – Prenzlauer Berg steht seit mehr als 20 Jahren die individuelle Planung und Realisierung von Badezimmern im Mittelpunkt. Auf der Grundlage von fundiertem Fachwissen und der langjährigen Erfahrung im Bereich der exklusiven Badplanung erarbeitet das Goldmann-Team ganz persönliche Traumbäder: ob enges Gäste-WC oder großzügiger Wellness-Tempel mit Sauna, ob Bad en Suite oder typisches Berliner Schlauchbad, ob kleines oder großes Budget.

Es ist der Anspruch der Goldmann Badmanufaktur ein qualitativ und atmosphärisch hochwertiges Gesamtkonzept zu entwickeln, in dem sich die Bewohner und Bewohnerinnen rundum wohlfühlen.

Aqua Cultura: Was macht Ihr Unternehmen besonders, bzw. was unterscheidet Goldmann Badmanufaktur von anderen Badplanern?

„Wir reagieren zu 100% individuell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden und Kundinnen und machen alles möglich! Das bedeutet nicht nur, den persönlichen Geschmack in Form von Materialien, Farben und Formen in das Design des Bades einzubauen, sondern vielmehr mit dem Raum zu spielen – ihn komplett neu zu überdenken, in Frage zu stellen, durcheinander zu werfen, Möglichkeiten aufzuzeigen. Bei uns entscheidet der Kunde nicht nur, in welchen Phasen wir ihn unterstützen dürfen – Planung, reine Materiallieferung oder Komplettbad – sondern wir verwirklichen tatsächlich Wohn(t)räume.“

Aqua Cultura: Welche Vorteile bietet Goldmann Badmanufaktur gegenüber anderen Unternehmen?

„Wir bieten ein breites Sortiment an exklusiven Badprodukten, das über das Großhandelsangebot weit hinausgeht. Wir pflegen Exklusivpartnerschaften zu internationalen Herstellern und scheuen uns nicht vor Sonderlösungen. Wir binden uns auch nicht an feste Lieferanten. Darüber hinaus partizipieren wir am langjährigen Erfahrungsschatz unserer ausführenden Partnerunternehmen. Aufgrund meines Studiums der Innenarchitektur berate ich auch gerne über die Grenzen des Bades hinaus. Ein neues Bad sollte immer zur Wohnung passen oder auch umgekehrt.“

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Aqua Cultura: Welche Frage ist für Sie die Wichtigste auf dem Weg zum Traumbad?

„Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Es ist wichtig, beim Erstgespräch genau hinzuhören: was ist dem Kunden besonders wichtig? Steht das Budget im Vordergrund oder nicht? Legt der Kunde mehr Wert auf Optik und Ästhetik oder ist er eher praktisch veranlagt? Wichtig ist es, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen und dabei die Kosten im Blick zu halten, damit der Kunde sich sein Traumbad am Ende auch leisten kann.“

Aqua Cultura: Was darf man bei der Planung auf keinen Fall vergessen, bzw. welche Fehler sollte man vermeiden?

„Es ist wichtig, das Budget im Blick zu behalten. Oft ist bei den Kunden der Wunsch nach diesem und jenem groß. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, dann auch auf zusätzliche oder höhere Kosten hinzuweisen, damit es am Ende nicht zu bösen Überraschungen kommt. Die Machbarkeit sollte ebenfalls ganz oben auf der Liste stehen. Man sollte alles prüfen, realistisch einschätzen und trotzdem die Träume der Kunden verwirklichen.“

Aqua Cultura: Welche Trendthemen rücken für Sie in der nahen Zukunft in den Mittelpunkt?

„Natürlich sind Fliesen im Bad immer im Trend, aber alternative Materialien werden auch sehr oft nachgefragt. Das fugenlose Bad würde ich auch als Trend bezeichnen. Und smarte Funktionen bei Armaturen und Ausstattung, wie beispielsweise kontaktlose Bedienung oder Steuerung von Funktionen über eine App.“